Gefunden für finde elektroherde graetz - Zum Elektronik Forum





1 - Elektroherd an Schuko - Steckdose ... ? -- Elektroherd an Schuko - Steckdose ... ?

OK, Didy,

dann habe ich es wohl falsch verstanden. Tut mir leid.

Ich finde es natürlich auch nicht gut, wenn ein kompletter Herd an einer Schuko-Steckdose hängt.

Und wir wissen doch alle, aus der täglichen Lebenserfahrung, dass Stromkreise oft am Rande ihrer Belastbarkeit (und darüber hinaus) benutzt werden.

Da fällt mir gerade wieder unser Durchlauferhitzer ein.
Mehrfamilien-Mietshaus, Baujahr ca. 1965.
Durchlauferhitzer 18kW, 380V.
Zuleitung Stegleitung 4 x 4mm², ca. 9m ab Unterverteilung.
3 Diazed Schmelzsicherungen 25A.

Nun war das ja schon damals ein wenig "knapp".

Vor ein paar Jahren bekamen wir dann einen elektronischen Durchlauferhitzer.
Es hieß damals vom Elektriker und auch von den Geräte-Herstellern,
ein 21-kW-Gerät (weil jetzt 400V!) wäre problemlos möglich.

Nach der Füllung einer Badewanne, selbst wenn ich den Durchlauferhitzer auf Eco (Begrenzung auf 6 Liter pro Minute) und den Temperaturwähler auf 42°C stelle, also keinesfalls Volllast (ich glaube so 65% Leistung), kann ich anschließend die Schraubkappen der Sicherungen nicht mehr anfassen, geschätzte 70 - 80 Grad heiß.
Ausgelöst haben sie aber noch nie.


Abschließend hätte ich gerne noch gewusst, wo man die...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Finde Elektroherde Graetz eine Antwort
Im transitornet gefunden: Finde Elektroherde Graetz


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181018164   Heute : 11892    Gestern : 10870    Online : 244        28.4.2024    18:58
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0107259750366